Rasante Aktivitäten auf See

Posted on: 13/05/2020
Rasante Aktivitäten auf See
Wassersport

Rasante Aktivitäten auf See

Beim Wasserski lässt man sich von einem Boot ziehen und surft dabei auf dem Wasser – eine spannende Aktivität für die ganze Familie, die man auf unterschiedlichste Weise ausüben kann. Es fühlt sich einfach herrlich an, mit Wasserski oder einem Wakeboard über die Wasseroberfläche zu „schweben“!

Wir haben uns ein wenig mit Familienvater Matti-Pekka unterhalten, der seit mehr als 40 Jahren großer Wasserski-Fan ist.

„Schon mit 11 Jahren stand ich zum ersten Mal auf Wasserskis. Mittlerweile bin ich 54. Mein größtes Problem damals war, dass meine Füße nicht groß genug waren, daher haben sich die Gummibindungen immer gelockert. Nebenbei bin ich auch ein erfahrener Alpinsportler. Zunächst bin ich Ski gefahren und mit 35 aufs Snowboard übergewechselt. Auf dem Wasser fahre ich daher neben Wasserski auch noch Wakeboard.“

Zusammen mit seiner Familie hat er unzählige Stunden im Boot und auf der Skipiste verbracht.
„Ich habe sechs Töchter und mehrere Enkelkinder. Gemeinsam sind wir darauf gekommen, dass Wasserski und Alpinsport einfach die perfekten Familienaktivitäten sind, bei denen alle mitmachen können.“

Um das Wasserskifahren richtig zu genießen, braucht man den richtigen Bootstypen, meint Matti-Pekka.
„Es muss stabil, sicher und wartungsarm sein und einen Motor mit ausreichend Leistung haben. Mir gefällt die schwarze Farbe des Pioner Viking. Mit dem Boot möchte ich auf dem Wasser gut erkennbar sein, dafür eignet sich Schwarz allemal. “

Es besteht kein Zweifel, dass das Boot eine zentrale Rolle in seinem Leben spielt. Die ganze Familie findet sich oft zusammen, um einen Ausflug mit dem Boot zu unternehmen.

„Letztes Wochenende habe ich meine Enkelkinder zum Angeln mit aufs Boot genommen, das fanden sie total spannend. Wakeboarding ist eher etwas für die erwachsenen Kinder und ihre Freunde. – und eine ideale Gelegenheit, um die Gegend zu erkunden. Wasserskifahren war für mich schon immer etwas Geselliges.

 

Testen Sie unseren Bootskonfigurator

 

Richtig packen fürs Wassersporterlebnis